Talking Mats ist eine Methode zur Gesprächsstrukturierung und Kommunikationsunterstützung, die von Sprachtherapeutinnen an der Stirling University entwickelt wurde. Mittlerweile ist Talking Mats als Social Enterprise tätig. Das Material ist in Form von Kartensätzen sowie als App erhältlich. Die deutsche Version der App wurde im Rahmen eines Projekts in Kooperation mit dem Bundesverband für die Rehabilitation der Aphasiker e.V. (BRA) von Prof. Dr. Norina Lauer unter Mitarbeit von Holger Grötzbach übersetzt.
Einen Artikel mit einer Beschreibung von Talking Mats finden Sie hier.
The symbols are designed and © to Adam Murphy 2015
and assigned to Talking Mats Ltd. in perpetuity.
They may not be reproduced without permission.
Informationen zur deutschen Version der App unter: German Digital Talking Mats. Bei Fragen hierzu kontaktieren Sie bitte direkt Talking Mats über info(at)talking.mats.com.
Informationen über das Talking Mats Research Network mit einer Zusammenfassung von Publikationen über Talking Mats: Talking Mats Research Network.
Weitere Informationen unter www.talkingmats.com.